DoTween v1.1 – AS2

Neue Version, weniger Bugs, mehr Features
DoTween v1.1 ist fertig! Die neue Version bietet ein paar kleine Updates die das animieren mit DoTween noch komfortabler machen. Zu diesen gehört ein neues Container System und eine neue Eigenschaft im Setup Objekt.

DOWNLOAD – DoTween v1.32 (212 KB)

Im Überblick:

  • Dem Setup Objekt kann nun die Eigenschaft _reverse übergeben werde. _reverse erwartet einen Boolschen Wert. Ist diese auf „true“ gesetzt wird die gestartete Textanimation rückwärts abgespielt.
  • Anstatt auf der root Zeitleiste für jedes Textfeld einen Container und für jede Animation einen Timer Container zu erstellen, werden nun alle Timer Container innerhalb des Textfeld Containers erstellt. Nicht mehr benötigte Timer Container werden gelöscht. Die Zahl der auf der Zeitleiste belegten Ebenen wird somit drastisch gemindert!
    Dieses Update ist kritisch, da DoTween bei loopenden Animationen theoretisch unendlich viele Ebenen auf der root Zeitleiste erstellt.
  • Diverse Updates, die den Programmablauf nicht beinflussen.

 

DoTween v1.1
Die zip Datei enthält: Eine Beispiel fla, DoTween v1.1 und TweenLite AS2 v9.28